Unsere Geburtstagsfeier!

Am 26.03.2023 hat Bonn Fire seinen 10. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass fand der Bonn Fire Cup statt. Um 10 Uhr startete das Turnier mit den geladenen Gästen aus Rondorf, Köln, Langenfeld und Fuldabrück. Dazu ging der Gastgeber mit 2 Teams an den Start.

Es waren in der Gruppenphase jede Menge enger Spiele dabei, viele wurden nur mit einem Tor entschieden. Von Beginn an kristallisierten sich die White Tigers Köln als Favorit heraus, das Team war mit einigen ISHD Ligaspielern und erfahrenen Eishockeyspielern top besetzt und konnte in der Vorrunde alle 5 Spiele gewinnen (3-1 gegen Langenfeld, 4-3 gegen Rondorf, 2-1 gegen Fire, 3-1 gegen Sportcenter und 4-0 gegen Fire Alumni).

Die weitgereisten Gäste vom Sportcenter Mixed Team aus Nordhessen hatten in den ersten Minuten etwas Probleme mit dem ungewohnten Spielgerät (normalerweise Puck) und kamen gegen die Fire Alumni nicht über ein 2-2 hinaus, fanden aber danach immer besser ins Turnier und konnten noch 3 Siege holen (4-1 gegen Langenfeld, 2-1 gegen Rondorf und 1-0 gegen Bonn Fire.

Auf Platz 3 der Vorrunde landeten die Devilrats, die abgesehen von den genannten Niederlagen gegen die Tigers und das Sportcenter Team noch 3 Siege feiern konnten (2-1 gegen Fire Alumni, 4-0 gegen Fire, 5-2 gegen Rondorf. Im meist erwarteten Spiel der Gruppenrunde fiel dann schon die Vorentscheidung um den letzten Platz im Halbfinale.

Bonn Fire konnte die Bonn Fire Alumni durch ein Power Play Tor und einem Slapstick Tor nach kapitalem Absprachefehler zwischen Defense und Goalie mit 2-1 schlagen. Dadurch sicherte sich Bonn Fire Platz 4, den Alumni blieb nach einem 2-0 gegen Rondorf nur noch Platz 5. Rondorf blieb bis zum Ende glücklos und beendet die Vorrunde ohne Punkte als letzter.

Im ersten Halbfinale waren die zunehmend müde wirkenden Devilrats chancenlos beim 2-7 gegen das Sportcenter Mixed Team.

Das zweite Spiel zwischen Fire und den White Tigers ging nach anfänglicher Führung für Bonn Fire am Ende doch deutlich mit 4-1 an die Tigers.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Bonn und Langenfeld ging am Ende ins Shootout, dort hatte Fire das bessere Ende für sich.

In einem spannenden Finale zwischen den White Tigers und dem Sportcenter Team gingen die Tigers früh mit 2-0 in Führung, doch Sportcenter kämpfte sich ins Spiel zurück. Am Ende gewinnen die White Tigers Köln mit 3-2 im Finale den ersten Bonn Fire Cup.

Die Persönlichen Spielerauszeichnungen gingen an Helmut von den Devilrats (bester Goalie), Rene vom Sportcenter Team (bester Verteidiger und Andre von den White Tigers (bester Stürmer). Teamintern wurden Laura und Diana für ihren Einsatz, Trainingsbeteiligung und Einstellung zum Sport mit einem Gutschein für den Hockeyshop ausgezeichnet.

Vielen Dank an alle, die dieses schöne Turnier möglich gemacht haben, danke auch an alle unsere Gäste für das faire Miteinander in diesem Turnier. Besonderer Dank gilt Friedel, Lisa und Anna an der Zeitnahme und Kirsten am Buffet, sowie dem Hockeyshop Köln für das Sponsoring der Pokale.

Teilt es!

Teams

Bonn Fire
Bonn Fire Alumni
Langenfeld Devilrats (Webseite)
White Tigers (Webseite)
TuS Rondorf (Webseite)
Sportcenter NordhessenSportcenter Mixed Team (Webseite)

Vorrunde

Finalrunde

Bilder vom Turnier