Am Samstag fand das traditionelle Neujahrsturnier der White Tigers Köln statt, bei dem Fire den vierten Platz belegte.
Neben den Gastgebern und Bonn traten außerdem die Falcons Brühl, dieWindhosen und die Bockum Old Dogs an. Zum Beginn des Turniers startete Bonn Fire gegen starke White Tigers. Martin Kraff brachte Fire zum ersten Mal an diesem Tag auf die Anzeigetafel, die Gastgeber nutzten allerdings jeden Fehler auf Seiten der Bonner eiskalt aus und gingen schnell deutlich in Führung. Valentin Maier erzielte noch einen weiteren Treffer für Bonn, das Spiel endete aber dennoch mit einem deutlichen 6:2 für die White Tigers.
In Spiel zwei traf Fire dann auf alte Bekannte der Falcons Brühl. Brühl ging recht schnell in Führung und Bonn fand – trotz guter Torchancen – keine Antwort. Entsprechend endete das Spiel mit 0:3 für die Falcons.
Als nächster Gegner warteten die Bockum Old Dogs, die zuvor schon stark gegen die Falcons und die Windhosen gespielt hatten. Auch hier geriet Fire in den ersten beiden Spielminuten abermals in Rückstand. Bonn kämpfte unbeirrt weiter und konnte abermals durch Martin Kraff und kurze Zeit später durch Daniel Severt Anschluss finden. Letztendlich brachten die Old Dogs die konstantere und bessere Leistung, so dass Bonn Fire sich mit 2:7 geschlagen geben musste.
Im letzten – und entscheidenden – Spiel der Vorrunde ging es gegen die Windhosen. Für beide Teams ging es um alles oder nichts in diesem Spiel, denn der Gewinner würde noch zu zwei Platzierungsspielen antreten, während für die Verlierer das Turnier beendet wäre.
Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, Fire schaffte es aber diesmal im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, nicht früh in Rückstand zu geraten. Nach hartem Kampf brachte Martin Friedsam die Bonner in Führung, indem er einen Rebound mit der Rückhand in den linken Winkel platzierte.
Man schenkte sich gegenseitig nichts, die Windhosen konnten allerdings spät im Spiel den Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende des Spiels konnte Daniel Severt erneut für Fire zum Endstand von 2:1verwandeln. Somit ging es im Halbfinale erneut gegen die White Tigers.
Bonn verfiel zu Anfang des Spiels leider wieder in alte Muster, so dass man schnell wiedermal zurücklag. Daniel Severt und Martin Kraff erzielten für Fire die Tore in diesem Spiel, in dem man sich den Gastgebern mit 2:5 geschlagen geben musste.
Das letzte Spiel des Tages für Bonn Fire war also das Spiel um Platz 3 gegen die Old Dogs. Die Gegner kamen deutlich besser ins Spiel und Bonn lag schnell zurück. Fire gab trotzdem nicht auf und konnte durch Tore von Daniel Severt, Martin Friedsam und Marc Cepelkin das Spiel wieder ausgleichen. Die Bockumer mobilisierten dann nochmal alle Kräfte, sodass dieses Match mit 3:6 aus Bonner Sicht verloren ging und man so den Tag als Viertplatzierter beendete.
Wir bedanken uns bei den White Tigers für die Einladung und das schöne Turnier!
Für Bonn Fire spielten:
im Tor: Ben Heist, Diana Jansen
in der Verteidigung: Marc Cepelkin, Daniel Severt, Martin Friedsam, Sven Remuß, Sebastian Vick
im Sturm: Jan Roitzheim, Valentin Maier, Martin Kraff, Paul Glosch, Martin Luthardt, Laura Jansen

