FSP-Langenfeld-Bonn

Knappe Auftaktniederlage gegen die Devilrats Langenfeld

Spielbericht

Am Samstag war es wieder soweit und Bonn Fire traf zum Freundschaftsspiel auf die Mannschaft der Devilrats Langenfeld. In einem über langen Strecken recht ausgeglichenen und eng umkämpften Spiel konnten sich die Devilrats schließlich mit 6:4 durchsetzen.

Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel und konnten sich immer wieder Chancen herausspielen, zunächst gelang es aber keinem in Führung zu gehen. Erst kurz vor der Pausensirene musste Bonn Fire Goalie Joshua Sündermann das erste Mal hinter sich greifen und man ging mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Drittel ging es dann etwas mehr zur Sache und nach einem Zwischenzeitlichen 2:0 der Devilrats konnte Michael Anders für Fire auf 2:1 verkürzen, mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die zweite Pause.

Lange dauerte es dann im Schlussdrittel jedoch nicht bis Langenfeld erneut einen Treffer erzielte und die Führung so weiter ausbaute. Jonas vom Stein konnte auf 3:2 verkürzen, doch ließen die Devilrats sich nicht lange bitten und trafen zum zwischenzeitlichen 4:2.

Durch ein weiteres Tor von Jonas vom Stein und das Premierentor von Oliver Olbrück konnte man sich immer wieder bis auf 1 Tor an die Devilrats herankämpfen, doch gelang weder der Ausgleich noch konnte Bonn Fire in Führung gehen. So endete das Spiel letztendlich mit einem 6:4 Sieg für die Langenfelder.

Wir bedanken uns bei den Devilrats für die Einladung und das faire Spiel, vielen Dank außerdem an Fire Trainer Christian Emonts der gestern das Amt des Schiedsrichters übernommen hat.

Spielverlauf

Samstag, den 27.08.2022 Devilrats Langenfeld– Bonn Fire 6:4 (1:0, 2:1, 3:3)

Tore: 1:0 Devilrats, 2:0 Devilrats, 2:1 Anders,3:1 Devilrats, 3:2 vom Stein, 4:2 Devilrats, 4:3 Olbrück, 5:3 Devilrats, 5:4 vom Stein, 6:4 Devilrats
Strafminuten: Devilrats – 0 Minuten, Fire – 2 Minuten
Zuschauer:  11

Aufstellung

Tor: Joshua Sündermann

Verteidigung: Marc Cepelkin / Sebastian Vick
Martin Luthardt / Florian Josenhans

Sturm: Jonas vom Stein / Oliver Olbrück
Michael Anders / Laura Jansen