Bonn Thunder Turnier 2022

Bonn Fire mit 6. Platz beim Bonn Thunder Turnier

Bonn Fire landet trotz guter Leistung beim gestrigen Spaß-Turnier von Bonn Thunder auf dem letzten Platz. In Gruppe 2 traf man zunächst auf die Mannschaften der Rhein Erft Flames und der Koblenz Knights. Im ersten Spiel gegen die altbekannten Rhein Erft Flames erwischten die Gegner den besseren Start ins Turnier und konnten früh in Führung gehen, während Fire noch nicht ganz im Spiel angekommen zu sein schien. Dies nutzen die Flames gut aus, doch zur zweiten Spielhälfte konnte Bonn Fire durch Robin Böttcher und Patrick Trampert ebenfalls den Ball im Tor versenken. Trotz zahlreicher weiterer Chancen unterlag Fire mit 2:4 im ersten Spiel.

In Spiel 2 hieß es gegen die Koblenz Knights besser ins Spiel zu kommen, was auch zunächst durch ein frühes Tor von Martin Luthardt gelang. Trotz der zwischenzeitlichen Führung für Fire durch weitere Tore von Michael Anders und abermals Martin Luthardt war das Spiel eng und zur Pause stand es 3:3. In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Koblenz dann glücklich in Führung gehen und diese weiter ausbauen, so dass Bonn Fire sich letztendlich mit 3:6 geschlagen geben musste und somit den dritten Platz in Gruppe 2 belegte.

Dies führte dazu, dass der Gegner in den Platzierungsspielen Bonn Thunder hieß. Bonn Fire verkaufte sich sehr gut in diesem Spiel, doch waren die Gegner deutlich überlegen. Zur Pause stand es aufgrund der guten Leistung von Joshua Sündermann im Tor immerhin nur 5:0 für die Gastgeber. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte Daniel Severt vom Bully aus den Ball dann ins Tor bringen. Thunder ließ sich aber nicht lange bitten und erzielte schnell ein weiteres Tor. Daniel Severt gelang es schließlich erneut den Torhüter zu überwinden. Fire musste sich letztendlich mit 7:2 den Gastgebern geschlagen geben.

Trotz der Niederlagen brachte Bonn Fire eine konstante Leistung aufs Feld und hat gut gekämpft. Entscheidend war letztendlich der verschlafene Start ins Turnier gegen die Rhein Erft Flames. 

Wir bedanken uns bei Bonn Thunder für die Einladung und bei den anderen Teilnehmern für das schöne und faire Turnier.