Eröffnung des Jugendfreizeitpark

Eröffnung des Jugendfreizeitpark

Am 01. Mai 2022 haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben den CVJM Wermelskirchen mit seiner Hobbyseniorentruppe, den Pirates, bei der Eröffnung des Jugendfreizeitpark in Wermelskirchen unterstützt.

Neben den Piraten, waren ebenfalls die Langenfeld Devilrats angereist und es wurde ein kleines Round-Robin Turnier veranstaltet.

Im Vordergrund stand es den zahlreichen Zuschauern einen Eindruck vom Inlineskaterhockey zu vermitteln und Spaß zu haben. Gespielt wurde Aufgrund des Bodens mit Inlinehockey Puck für jeweils 20 Minuten pro Partie.

Pünktlich um 15:00 Uhr machten die Gastgeber den Anfang gegen die Devilrats. Das Spiel konnte Langenfeld für sich entscheiden aufgrund von einer hervorragenden Torhüter Leistung, die auch den ganzen Turnierverlauf andauern sollte. Leider wurde der Sieg von einer Verletzung überschattet. Die medizinische Erstversorgung an diesem Tag war jedoch ideal, da sich das Zelt der Johanniter in Sichtweite des Spielfeldes befand und es konnte schnell geholfen werden. Wir wünschen an dieser Stelle nochmals gute Besserung!

Anschließend hatte Bonn Fire seinen ersten Auftritt gegen die Langenfelder. Hier machten sich die 20 Minuten auf der ungewohnten Spielfeldoberfläche für die Langenfelder bezahlt, auch wenn diese 20 Minuten Spielzeit in den Knochen hatten. Fire erspielte sich Chancen, aber schaffte es nicht den Puck hinter den Langenfelder Torhüter unterzubringen und Martin Luthardt, bei seinem ersten Freundschaftsspiel auftritt im Tor musste sich leider vier Mal (0:4) geschlagen geben.

Ohne lange Pause ging es dann in das Spiel gegen Wermelskirchen. Hier nutzte man seine Chancen und konnte auch den Rückraum in Szene setzen und konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Da fast alle anwesenden Spieler noch Lust auf mehr hatten und die Fläche noch etwas länger reserviert war, wurde noch ein Mixed Spiel mit allen Spielern veranstaltet. In dem Spiel wurde deutlich, das sich so langsam alle an die Umgebung gewöhnt hatten und besser zu Recht kamen. Das Spiel wurde mit einem Tor entschieden und Martin Luthardt wurde für seine Leistung im Tor mit einem Shotout im dritten Spiel belohnt.

Wir danken dem CVJM für die Einladung und beiden Mannschaften für die fairen Spiele und hoffen das der Jugendfreizeitpark in Wermelskirchen ein Erfolg wird und hoffentlich Nachahmer in anderen Städten findet.