Bonn Fire mit hart umkämpften Unentschieden gegen Rondorf

Am Sonntag morgen traf Bonn Fire auf der abgetauten Eisfläche im Kölner Lentpark zum Freundschaftsspiel auf den TuS Rondorf. Doch recht ungewohnt für Fire ging es 5 gegen 5 und mit Puck statt Ball in das Spiel.

Beide Teams starteten motiviert in die Partie, Rondorf hatte jedoch – unter anderem trotz fehlender Zuordnung auf Bonner Seite – den besseren Start. Recht früh im ersten Drittel gingen so die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Fire kam mit der Zeit besser ins Spiel und konnte ebenfalls Chancen herausspielen. Statt dem Ausgleich für Bonn gab es allerdings eine 2:0 Führung für Rondorf, mit der es auch in die erste Drittelpause ging. Fire Goalie Joshua Sündermann verhinderte dabei mit seiner Leistung ein deutlich höheres Zwischenergebnis.

Das zweite Drittel lief deutlich besser für Fire und Daniel Severt netzte in der 23. Minute zum 2:1 ein. In der 28. Minute kam es kurz zu Unstimmigkeiten über einen möglichen weiteren Treffer Rondorfs, es bliebt aber beim vorherigen Spielstand. Nur eine Minute später erzielte Bonn dann den Ausgleich, ebenfalls durch Daniel Severt.

Beide Teams pochten nun auf den Führungstreffer, der in der 33. Minute Rondorf gelang, Martin Friedsam konnte aber zwei Minuten später den erneuten Ausgleich erzielen. Kurz vor Drittelende gelang dem TuS Rondorf erneut ein Treffer, so dass Bonn Fire bei einem Spielstand von 4:3 wieder mit einem Rückstand in die Pause ging.

Der etwas bessere Start in den letzten Spielabschnitt gelang abermals Rondorf, die in der 43. Minute ihre Führung zu einem 5:3 ausbauen konnten. Den Anschluss für Bonn erzielte in der 49. Minute dann Michael Anders und nur eine Minute später gelang Fire der Ausgleich durch einen Treffer von Fabian Marckstadt.

Das Spiel wurde nun deutlich hitziger, denn beide Teams wollten unbedingt noch einen Treffer erzielen. Es blieb aber letztendlich beim 5:5.

Wir bedanken uns bei TuS Rondorf für die Einladung und das faire Spiel.

Für Bonn Fire spielten: Joshua Sündermann – Marc Cepelkin, Chema Mengibar, Christian Emonts, Diana Jansen, Laura Jansen – Michael Anders, Daniel Severt, Fabian Marckstadt, Paul Handeck, Martin Friedsam, Markus Thomas